ŠKODA CITIGO – KLASSENBESTER KLEINWAGEN

ŠKODA CITIGO – EIN RAUMWUNDER UNTER DEN GANZ KLEINEN

Die Entwickler des ŠKODA CITIGO haben alle Register gezogen, um den Platz im Fahrzeug bis auf den letzten Millimeter optimal auszunutzen. Der Kleinwagen besitzt einen der längsten Radstände in seinem Segment – der Motor liegt weit vorne – und auch die Achsen wurden neu konstruiert. Das Ergebnis: Die Insassen haben viel Platz, fahren bequem und ohne Beengung. Der CITIGO zeigt, dass auch ein Kleinwagen geräumig wie ein Großer sein kann.

ŠKODA CITIGO – Klassenbester KleinwagenGerade im städtischen Raum überzeugt der ŠKODA CITIGO dabei jederzeit durch seine kompakten Außenmaße. Er passt in Parklücken, an denen größere Automobile nur vorbeifahren können. Dennoch bietet auch der Kofferraum ausreichend Platz, um Einkäufe darin gut zu verstauen. Und sollte der Einkauf einmal größer ausfallen, kann durch Umklappen der Rücksitze das Ladevolumen noch einmal mehr als verdoppelt werden.

ŠKODA CITIGO – der Kleinwagen, der Sicherheit groß schreibt

Autofahren in der Stadt bedeutet, sich jederzeit auf unterschiedliche Arten des Verkehrs einzustellen. Die Fahrt auf der Autobahn gehört hier ebenso zum Alltag wie das Stop-And-Go im Berufsverkehr oder die Kurzstrecke durch enge Straßenverhältnisse. Der ŠKODA CITIGO ist mit seinem durchdachten Sicherheitskonzept für all diese Situationen bestens gerüstet.

Dieses umfasst u.a. Insassenschutz, Kindersicherheit, Fußgängerschutz sowie Sicherheitsassistenzsysteme und wurde im Euro-NCAP-Crashtest mit einer Fünf-Sterne-Bewertung ausgezeichnet. Im Fall eines Unfalls sind sowohl Fahrer wie Beifahrer durch große Airbags geschützt. Zudem wird beim Aufprall ein Gurtstraffer aktiviert, sodass die Insassen durch die Sicherheitsgurte optimal fixiert werden. Serienmäßig eingebaut sind ferner Seitenairbags, die Kopf und Rumpf der vorne sitzenden Passagiere schützen.

Der ŠKODA CITIGO bietet komfortablen Fahrspaß

ŠKODA hat viel dafür getan, um das Fahrgefühl im CITIGO komfortabel zu gestalten. Die Armatur ist übersichtlich und intuitiv. Die Anordnung der Bedienelemente wurde an ergonomischen Bedürfnissen ausgerichtet. Ob Pedale, Schalthebel oder Zündschloss, alles im ŠKODA CITIGO ist mühelos erreichbar. Das gilt auch für die Schalter der elektrischen Fensterheber sowie der Außenspiegel in den Vordertüren.

Simply Clever sind zudem etliche Details im Innenraum, die gerade Stadtfahrern den Alltag erleichtern. So sind im Handschuhfach nicht nur Brillen- und Stifthalter integriert, die Handschuhfachklappe verfügt zudem über einen ausklappbaren Haken, an dem sich bequem Taschen aufhängen lassen. Und gerade morgens dürfte sich so mancher Fahrer über den Getränkehalter in der Mittelkonsole freuen, sodass man sich den Kaffee schon auf der Fahrt ins Büro schmecken lassen kann.

Vereinbaren Sie ganz einfach online eine Testfahrt bei ŠKODA Automobile Potsdam. Wir freuen uns auf Sie!

Verbrauchswerte ŠKODA CITIGO

Kraftstoffverbrauch  in l/100 km, innerorts: 5,9-3,6, außerorts: 4,0-2,5, kombiniert: 4,7-2,9. CO2-Emission, kombiniert: 108,0-79,0 g/km, Effizienzklassen: A+ - C (gemäß VO (EG) Nr.715/2007).

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch  und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch  und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.deunentgeltlich erhältlich ist. Effizienzklassen werden auf Grundlage der gemessenen C02-Emission unter Berücksichtigung des Fahrzeuggewichts ermittelt. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser als der heutige Durchschnitt sind, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.